Michaela Gaschler B.A.

Derzeit lebe ich in Wien und arbeite im Waldviertel als Sonder- und Heilpädagogin. Nun freut es mich ein Stück weit zu meinen Wurzeln zurück zu kehren und zusätzlich auch in Rohrbach, meiner Ursprungs-Heimat, beruflich tätig zu sein.
Schon früh hat sich für mich herausgestellt, dass die Arbeit mit Kindern sowie deren Eltern ein berufliches Ziel ist. Familien in ihrer Entwicklung ein Stück weit zu begleiten und dabei unterstützend sowie beratend zur Seite zu stehen, ist für mich äußerst bereichernd und spannend. Eine vertrauensvolle Verbindung zwischen Eltern, Kindern und mir kann hier die Basis für Weiterentwicklung und Wachstum darstellen.

Ich freue mich Sie kennenzulernen!

Berufliche Erfahrungen und Fortbildungen

Ambulatorium Eggenburg – Zentrum für Entwicklungsneurologie und Sozialpädiatrie
Heilpädagogische Arbeit mit Kindern, Beratung von Eltern bzw. Bezugspersonen der Kinder, Interdisziplinäre Gruppen mit etwa ErgotherapeutInnen, LogopädInnen und PsychotherapeutInnen, Kooperationen mit Kindergärten und Schulen

Montessori Kinderhaus Hetzgasse, Wien
Montessori-Pädagogin für 3 bis 6-jährige, Nachmittagsbetreuung, SI-Turnen

Freizeitpädagogin bei WienXtra, Wien
Kinderbetreuung bei Ferienspielen, Freizeitaktionen

Aus- und Weiterbildung

Studium (Bachelor-und Masterstudium Bildungswissenschaften), Marte Meo-Therapeutenkurs und Practionerkurs, Seminare zum Thema Elternarbeit bzw. Elternberatung aus einer systemischen Sicht, Sensorische Integration im Dialog nach Ulla Kiesling®,Diplomlehrgang Montessori-Pädagogik für 3 bis 6-jährige